Grillfest des CDU Stadtverband Metzingen und der CDU-Gemeinderatsfraktion. Ein herzliches Dankeschön an Michael Donth und seine Frau Claudia, sowie an Manuel Hailfinger, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind. War ein sehr schöner Abend mit tollen Gesprächen.

Traditionell hatte der CDU-Stadtverband wieder zu Beginn der Sommerpause zum Grillen auf dem Grundstück von Parteifreund Markus Häring eingeladen. Neben den Kandidaten der letzten Kommunalwahl, konnte Vorsitzende Karin Theis auch MdB Michael Donth mit seiner Frau Claudia und den Kreisvorsitzenden Manuel Hailfinger begrüßen.
Grillmeister Albert Welz sorgte für Leckereien vom Grill, beim geselligen Beisammensein kam aber auch die Politik nicht zu kurz. So musste MdB Donth die Kritik der Metzinger am Nahverkehr von Abellio auf der Strecke Stuttgart -Tübingen mitnehmen. Der neue Verkehrsanbieter hat nicht nur das Angebot ausgedünnt, die Fahrgäste werden bei hochsommerlichen Temperaturen in den alten umlackierten Silberlingen befördert, während die klimatisierten Doppelstockwaggons des Mitbewerbers RAB am Bahnhof Tübingen abgestellt sind. Donth berichtete von einem Gespräch mit einem Abellio-Vertreter, betonte aber auch, dass der grüne Landesverkehrsminister Hermann hier den Billigheimer eingekauft habe, auf Kosten der ÖPNV-Nutzer.
Es war ein toller und entspannter Abend, bei dem auch die neuen Polo-Shirt`s der CDU-Metzingen an die Mitglieder des Vorstandes und die Mandatsträger verteilt wurden.



« Kleinteilige Landwirtschaft erhalten Drei neue Häuser, 42 Wohnungen am ehemaligen Gemeindezentrum im Neugreuth »

Jetzt teilen: